Christian Roos

Christian Roos wurde 1967 in Mannheim geboren. Er studierte an der Musikhochschule Karlsruhe Klavier und Schulmusik. Nach dem Diplom setzte er seine Studien an der Royal Academy of Music in London fort. Für sein Konzertexamen erhielt er die höchste an der Royal Academy vergebene Auszeichnung. Er war Preisträger mehrerer bedeutender Wettbewerbe. Zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Andras Schiff, Bruno Canino und Alfred Brendel, rundeten seine pianistische Ausbildung ab. Neben CD-Einspielungen von Bachs Goldberg-Variationen, Beethovens Diabelli-Variationen und Klavierwerken von Liszt und Grieg liegt von ihm u.a. auch eine CD-Einspielung für das Jazz-Label finetone music vor, die seine musikalische Vielseitigkeit unterstreicht.

Sein kompositorisches Werk umfasst mehrere Musicals (Momo, Die Stadt der Tiere, Die Schneekönigin, Krabat), Orchester- Klavier- und Chorwerke, sowie zahlreiche Arrangements, vor allem für Chöre. 2007 wurde seine bisher umfangreichste Komposition, das Oratorium „Petrus“ in Buchen uraufgeführt.

Christian Roos wirkt als stellvertretender Schulleiter an der JMK-Musikschule der Stadt Buchen und als Lehrbeauftragter für Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.

Christian Roos www.christian-roos.eu

Christian Roos

Kartenvorverkauf im Büro der JMK-Musikschule

  Über Turandot

  Besetzung

  Termine

  Partner + links

  Probenfotos

Musikdownloads
Impressum
www.maschajechi.de