Michael Wüst

Jahrgang 1961, studierte Orchestermusik mit Hauptfach Violine an der Musikhochschule Karlsruhe bei Prof. Josef Rissin. Wertvolle Anregungen erhielt er durch Christoph Poppen und Nathan Milstein (Meisterkurs 1981). Orchestertätigkeiten im Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim, dem Orchestre Philharmonique de Lorraine in Metz (Frankreich) und der Sinfonietta Tedesca Karlsruhe mit zahlreichen Konzertreisen und Rundfunkaufnahmen in Deutschland, Frankreich, Italien und Luxemburg dokumentieren seine Vielseitigkeit als Orchestermusiker. Während seines Wehrdienstes war er stellvertretender Konzertmeister im Kammerorchester des Stabsmusikkorps der Bundeswehr. Er begann seine Unterrichtstätigkeit 1980, u.a. an der Musikschule Mosbach und ist seit Gründung der JMK-Musikschule 1991 deren hauptamtlicher Leiter. Er unterrichtet die Fächer Violine und Viola und leitet den Fachbereich Streichinstrumente.

Als Leiter mehrerer Chöre gilt seine besondere Passion der Chormusik.

Die bisherigen Musiktheaterproduktionen der Musikschule Buchen (1997 Hänsel und Gretel, 2000 Momo, 2003 Die Schneekönigin, 2006 Krabat) standen unter seiner Leitung.

Michael Wüst

Kartenvorverkauf im Büro der JMK-Musikschule

  Über Turandot

  Besetzung

  Termine

  Partner + links

  Probenfotos

Musikdownloads
Impressum
www.maschajechi.de